Center Parcs - Neue Markenbotschaft 2023

Neues Center Parcs Logo 2023
Neues Center Parcs Logo 2023

Center Parcs überrascht mit Neuigkeiten und hat sich zum Start in das Jahr 2023 neu definiert. Am 04.01.2023 fiel der Startschuss für die neue Markenpositionierung und den neuen Markenauftritt mit neuem Center Parcs Logo und neu gestaltetem Internetauftritt. Im ersten Moment werden alte Center Parcs Fans bestimmt überrascht sein, wenn Sie die neue Optik sehen.

Viel mehr geht es aber um die dahinterstehende Botschaft. Der Ferienpark Anbieter möchte noch aktiver dazu beitragen, Verbindungen zu knüpfen. Verbindungen zwischen Menschen untereinander und mit der Natur.

Neue Center Parcs Internetseite 2023
Neue Center Parcs Internetseite 2023

Die Ferienanlagen und Familienparks von Center Parcs bieten optimale Voraussetzungen, um Menschen in der Natur zusammenzubringen. Die meisten Center Parcs liegen inmitten der Natur. Sie sind umgeben von Wäldern oder Wiesen sowie dem Meer oder einem See in der Nähe.

Parallel zur natürlichen Umgebung bieten die Parks im Inneren zahlreiche Aktivitäten und Möglichkeiten gemeinsam mit der Familie und Freunden Spaß zu haben oder gemeinsam Erholung zu finden.

Das "neue Center Parcs" erleben

Das neue Center Parcs Erlebnis wirkt sich auf bereits bestehende Parks und künftige Neueröffnungen aus. In vielen vorhanden Parks fanden dafür bereits umfangreiche Modernisierungen und Erneuerungen statt.

Als nächstes werden bei den Center Parcs in Deutschland im Park Nordseeküste und im Park Hochsauerland Ferienhäuser und Hotelzimmer renoviert und zentrale Einrichtungen wie Restaurants und das Aqua Mundo Schwimmbad. Auch komplett neue Unterkünfte entstehen.

„Wir glauben an unsere Fähigkeit, Menschen durch außergewöhnliche Erfahrungen und Erlebnisse in unseren Parks dabei zu helfen, sich wirklich miteinander zu verbinden.“ sagt Center Parcs selber.

Neue Center Parcs kommen 2024 in Dänemark hinzu (Center Parcs Nordborg an der dänischen Ostseeküste) sowie 2027 in Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern (Center Parcs Pütnitz an der deutschen Ostseeküste).

Die neue Center Parcs Markenidentität

In folgenden Video können Sie die neue Markenidentität von Center Parcs auf anschauliche Weise entdecken. Sie erfahren, was sich im Rahmen der Neupositionierung alles getan hat und worauf Sie sich im Urlaub bei Center Parcs freuen können.

Youtube Vorschau
Video bei YouTube abspielen

Nachhaltigkeit und Erlebnis Natur

Zum bewussten Umgang mit der Natur gehört die Nachhaltigkeit. Organisationen und lokale Projekte sollen im Rahmen dessen unterstützt werden und es wird weiterhin hoher Wert auf authentische Umgebungen und Biodiversität gelegt sowie auf Klimaneutralität. Das bedeutet unter anderem, dass die Parks sich in die natürliche Umgebung einbetten und in und um die Anlagen herum für eine biologische Vielfalt gesorgt wird.

Im Rahmen dessen soll Gästen und vor allem Kindern auch vermittelt werden, wie man sich gut um Tiere und die Natur kümmert. Erste Angebote in dieser Richtung gibt es bereits in den Center Parcs in Frankreich. Im neuen Park Les Landes de Gascogne gibt es einen großen Bauernhof mit Gemüsegärten, in dem man das Leben auf dem Bauernhof und die Natur ganz bewusst erleben kann. Weitere neue Erfahrungen für Urlauber bilden Aktivitäten im „Crea Atelier“. Dort werden Workshops für Kinder und Familien angeboten, in denen gemeinsam in der Brotwerkstatt, Papierwerkstatt oder Terrarienwerkstatt gearbeitet werden kann. Oder wie wäre es mit der spielerischen Ausbildung zum Gärtlerlehring oder einem Landwirt für die jungen Gäste.

Neues Center Parcs Logo

Center Parcs Logo 2023
Neues Center Parcs Logo ab 2023

Das neue Center Parcs Logo vereint die Buchstaben C und P mit einem Baum in der Mitte, der für die Natur steht. Die Äste des Baums visualisieren Aktivität und Dynamik. Es ist schlicht gehalten und es kommen dezente Farben zum Einsatz, die ruhig und klar wirken.

Altes Center Parcs Logo 1996-2022
Altes Center Parcs Logo 1996-2022

Wir freuen uns auf weitere Neuheiten, werden aber auch das über die Jahre liebgewonnene alte Center Parcs Logo mit dem grünen Vogel vermissen. Dieses wurde übrigens 1996 eingeführt und war somit stolze 27 Jahre im Einsatz.

Verschwunden ist der kleine Vogel übrigens auch aus den eigenen Einstufungen der Ferienparks. Center Parcs hatte seine Parks bisher selber abhängig von Faktoren wie Aktivitäten, Shows, Unterkunftsarten und zentralen Einrichtungen mit bis zu 5 Birdies (Vögel) eingestuft. Je mehr Birdies ein Center Parc erhielt, desto attraktiver war dieser. Auf unserer Informationsseite zum Anbieter Center Parcs finden Sie noch die bisherigen Birdies. Es wird spannend, ob es einen Nachfolger gibt, oder man nun auf die eigene Einstufung verzichtet.

Wir sind gespannt, was in der nächsten Zeit noch alles passiert und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in einem der „neuen Center Parcs“.